Stories Stories
ercas.die agentur

Einfach alles richtig gemacht ...

German Design Award für die neue Roland Meinl Website

Wie schön, wenn uns nicht nur der Kunde lobt. Auch die Jury des Rats für Formgebung fand unseren Website Relaunch für die Auszeichnung „Excellent Communications Design Web“ würdig.

Das freut uns natürlich.

Schließlich war das Projekt eine ordentliche Herausforderung: es galt 7 Marken-Seiten auf unterschiedlichen technischen Plattformen zusammenzuführen. Zur Dachmarke Roland Meinl gehören neben Meinl Cymbals und Meinl Percussion auch noch die Marken Viva Rhythm und Stick & Brush, Nino Percussion und Sonic Energy sowie Ortega Guitars.

Natürlich sollten die einzelnen Marken ihre Eigenständigkeit behalten und auch weiterhin die jeweilige Zielgruppe treffsicher ansprechen. Gleichzeitig wurde die Zusammengehörigkeit zur Dachmarke gestärkt.

Die Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, Artists und Medien haben in der neuen Website ein geltungsstarkes neues Zuhause gefunden. Highlight-Produkte haben eine neue Bühne in der großzügigen Gestaltung bekommen. Das einzelne Produkt ist jederzeit leicht zu finden und alle Produktvarianten sind übersichtlich dargestellt.

Die technologische Basis bietet unser geliebtes PIMCORE.

Von der Produktdatenbank bis hin zum modularen Frontend. Das CMS macht alle Herausforderungen problemlos mit und liefert die Daten mit bester Performance aus.
Sogar die Shop-Anbindung ist bereits in Planung.

Lesen Sie dazu auch unsere Meinl Website Story.

Mehr erfahren

Der Rat für Formgebung —
Eine Instanz in Design-Fragen

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, dem deutschen Institut für Marken- und Designthemen. Der Rat für Formgebung wurde schon 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Seine Aufgabe: die Wirtschaft dabei unterstützen, durch gutes Design größeren Markenmehrwert bei deutschen Produkten zu erzielen.

Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Vertretern der Wirtschaftsverbände und -institutionen auch Vertreter namhafter deutscher Unternehmen.

 

Hier die Gewinner des German Design Awards ...

Rufen Sie uns an, wir sind dabei! Ganz egal, wie komplex Ihr Webprojekt sein mag.
Wir scheuen weder Design- noch Technikherausforderung.

Ihr Award-Team

Ulf Schoedel

CEO / Geschäftsführender Gesellschafter

+49 9131 81288-150

ulf.schoedel​@ercas.de