Einfach makellos:
Das Maklerportal der MVK Versicherung

Service, Service, Service!
Im Versicherungsgeschäft gilt: Wer erfolgreich sein will, muss sich das Vertrauen seiner Kunden sichern – vor, während und erst recht nach Vertragsabschluss. Erfahrene Makler legen daher großen Wert darauf, ihre Kunden nicht nur zu beraten und ihnen zu einem optimalen Versicherungsschutz zu verhelfen, sondern sie darüber hinaus auch von zeitraubenden Abwicklungs- und Verwaltungsaufgaben zu entlasten.
Echter Rundum-Service ist Trumpf.
Gleich gut und gleich gut gesellt sich gern.
Rundum-Service setzt Unabhängigkeit voraus: Gerade weil Makler in der Regel nicht an bestimmte Versicherer gebunden sind, können sie ihren Kunden individuell passgenaue Angebote machen. Dabei achten die Makler penibel auf das Preis-Leistungsverhältnis, die Sicherheit und Verfügbarkeit des jeweiligen Angebots, aber eben auch auf die Abwicklungsmodalitäten sowie die Betreuung durch das Versicherungsunternehmen nach dem Kauf.
Kein Wunder, denn wer leistungs- und serviceorientiert handelt, arbeitet natürlich bevorzugt mit Partnern, die genauso agieren.
Maklerwünsche werden wahr
Just ein solcher Partner ist die MVK: Das in Karlsruhe ansässige Unternehmen steht für maximale Verbraucherorientierung und wurde bereits mehrfach für seine Leistungen im Privatkundenbereich ausgezeichnet. Mit unserer Unterstützung hat die MVK nun ein Portal auf die Beine gestellt, das keinerlei Maklerwünsche offen lässt:
Ob Angebote, Anträge, Schadensmeldungen oder Kundenmappen – alles lässt sich digital erstellen und bearbeiten. Und zwar wann und wo der Makler es braucht.

Den Vertrieb vereinfachen. Pimcore sei Dank.
Pimcore macht's möglich: Bereits beim Relaunch der MVK Internetseite haben unsere Spezialisten mithilfe des hochinnovativen Systems eine technische Plattform entwickelt, die es Privatkunden erlaubt, einfach und bequem Anträge abzuschließen und Schäden zu melden. Dank des Portals stehen diese Vorteile jetzt auch Maklern zur Verfügung:
Gemeinsam mit ihren Kunden können sie ohne großen Aufwand Tarife checken, Antragsstrecken abschließen und so den Vertrieb enorm vereinfachen.

Die Verwaltung vereinfachen. Über Schnittstellen.
Aber damit nicht genug: Antragsstrecken werden bei der MVK über das Bestandsführungssystem (WinSure) dunkel, also automatisiert verarbeitet. Durch spezielle Schnittstellen ist das Maklerportal an dieses Bestandsführungssystem gekoppelt.

Der Effekt:
Die Makler verfügen jederzeit über alle relevanten Informationen rund um ihre Kunden und Policen-Bestände. Das erleichtert Verwaltungsprozesse ungemein – und macht den Weg frei für noch besseren Kundenservice.
Sie suchen nach einer intelligenten Portallösung, um Ihre Geschäfts- oder Kommunikationsprozesse zu optimieren? Egal ob Intranet, Kundenportal, Digital Workplace oder HR-Portal – wir finden und realisieren es für Sie!
Ihr Portallösungsfinder
