ercas. die agentur

Stories Stories
ercas.die agentur

Einfach makellos:
Das Maklerportal der MVK Versicherung

Ein Herz für Makler.

Versicherungsmakler stellen sich voll und ganz in den Dienst ihrer Kunden. Doch wer stellt sich in den Dienst des Maklers? Ganz einfach: die MVK Versicherung – mit einem von uns konzipierten und realisierten Maklerportal.

Service, Service, Service!

Im Versicherungs­geschäft gilt: Wer erfolgreich sein will, muss sich das Vertrauen seiner Kunden sichern – vor, während und erst recht nach Vertragsabschluss. Erfahrene Makler legen daher großen Wert darauf, ihre Kunden nicht nur zu beraten und ihnen zu einem optimalen Versicherungs­schutz zu verhelfen, sondern sie darüber hinaus auch von zeitraubenden Abwicklungs- und Verwaltungs­aufgaben zu entlasten.

Echter Rundum-Service ist Trumpf.


Gleich gut und gleich gut gesellt sich gern.

Rundum-Service setzt Unabhängigkeit voraus: Gerade weil Makler in der Regel nicht an bestimmte Versicherer gebunden sind, können sie ihren Kunden individuell passgenaue Angebote machen. Dabei achten die Makler penibel auf das Preis-Leistungsverhältnis, die Sicherheit und Verfügbarkeit des jeweiligen Angebots, aber eben auch auf die Abwicklungs­modalitäten sowie die Betreuung durch das Versicherungs­unternehmen nach dem Kauf.

Kein Wunder, denn wer leistungs- und service­orientiert handelt, arbeitet natürlich bevorzugt mit Partnern, die genauso agieren.


Makler­wünsche werden wahr

Just ein solcher Partner ist die MVK: Das in Karlsruhe ansässige Unternehmen steht für maximale Verbraucher­orientierung und wurde bereits mehrfach für seine Leistungen im Privatkunden­bereich ausgezeichnet. Mit unserer Unterstützung hat die MVK nun ein Portal auf die Beine gestellt, das keinerlei Maklerwünsche offen lässt:

Ob Angebote, Anträge, Schadens­meldungen oder Kundenmappen – alles lässt sich digital erstellen und bearbeiten. Und zwar wann und wo der Makler es braucht.


Den Vertrieb vereinfachen. Pimcore sei Dank.

Pimcore macht's möglich: Bereits beim Relaunch der MVK Internetseite haben unsere Spezialisten mithilfe des hochinnovativen Systems eine technische Plattform entwickelt, die es Privatkunden erlaubt, einfach und bequem Anträge abzuschließen und Schäden zu melden. Dank des Portals stehen diese Vorteile jetzt auch Maklern zur Verfügung:

Gemeinsam mit ihren Kunden können sie ohne großen Aufwand Tarife checken, Antragsstrecken abschließen und so den Vertrieb enorm vereinfachen.

Die Verwaltung vereinfachen. Über Schnittstellen.

Aber damit nicht genug: Antragsstrecken werden bei der MVK über das Bestands­führungs­system (WinSure) dunkel, also automatisiert verarbeitet. Durch spezielle Schnittstellen ist das Maklerportal an dieses Bestands­führungs­system gekoppelt.

Der Effekt:

Die Makler verfügen jederzeit über alle relevanten Informationen rund um ihre Kunden und Policen-Bestände. Das erleichtert Verwaltungs­prozesse ungemein – und macht den Weg frei für noch besseren Kundenservice.


Sie suchen nach einer intelligenten Portallösung, um Ihre Geschäfts- oder Kommunikations­prozesse zu optimieren? Egal ob Intranet, Kundenportal, Digital Workplace oder HR-Portal – wir finden und realisieren es für Sie!

Ihr Portallösungsfinder

Oliver Wiesenberg

Web Developer

+49 9131 81288-0

oliver.wiesenberg​@ercas.de